Spass, Spiel und Turnen

stehen hier im Vordergrund
Hallo liebe Eltern & Kinder!
In unserer Kinderturn- Abteilung freuen wir uns über jedes turnbegeisterte Kind. Schon ab einem Jahr können Kinder an unseren Übungsstunden teilnehmen. Wir haben vier verschiedene Gruppen. Die Mutter-Kind Gruppe ist für Kinder von 1 – 3 Jahren mit einer Begleitperson gedacht, die aus versicherungstechnischen Gründen ebenfalls Mitglied bei uns wird.
Bei den Smarties turnen Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren miteinander. In der Gruppe der Strolche treffen sich Kinder der Vorschule und der ersten Klasse. Auch für die älteren Kinder ab der 2. Klasse gibt es eine Turngruppe – die Powerkids.
Auf spielerische Weise bringen wir Kindern das Turnen näher und vermitteln die Freude an der Bewegung. Denn unser Ziel ist es nicht nur die motorischen Fähigkeiten zu fördern, sondern den Kindern vor allem Spaß und Freude am Sport zu vermitteln.
Also schauts vorbei! Wir würden uns sehr freuen!
Treffpunkt: Turnhalle der Grundschule Hohenthann
Ansprechpartner: Laura Schiekofer, Telefon-Nr. +49 176 44715024

Das Mutter-Kind Turnen findet jeden Donnerstag von 15.45-16.45 statt. Die Gruppe wird von Laura Schiekofer geleitet. In dieser Gruppe singen, spielen, toben, klettern und balancieren wir zusammen. Die Kinder sammeln hier die ersten Erfahrungen an Klein- und Großgeräten sowie mit allen möglichen Alltagsgegenständen, wie Bällen, Reifen und Würfeln. Trotzdem steht in dieser Gruppe der Spaß im Vordergrund.

Die Smarties turnen jeden Donnerstag von 15.00-16.45 Uhr unter der Leitung von Laura Schiekofer. In dieser Gruppe wärmen wir uns zuerst gemeinsam auf und starten dann mit dem Turnen. Die Kinder lernen verschiedenste Geräte und Spiele kennen. Auch hier stehen der Spaß und die Freude am Sport an oberster Stelle.

Unterstützt wird Laura von Weiwen Sun

Die Strolche treffen sich jeden Dienstag von 15.30-16.30 Uhr, um sich auszupowern. Die Gruppe wird von Schiekofer Laura und Weger Steffi geleitet. In der Übungsstunde werden Spiele gespielt und wir üben zusammen z.B. das Werfen oder Purzelbäume schlagen. Ebenso kommen verschiedenste Geräte zum Einsatz. Wir turnen gemeinsam am Trampolin, den Ringen, der Sprossenwand, dem Schwebebalken oder der Rutsche.

Das Turnen der Powerkids findet jeden Donnerstag von 17.00-18.30 Uhr statt. Die Gruppe wird von Stefan Heckner und Claudia Wroblewski geleitet. In diesen Übungsstunden trainieren wir an verschiedenen Geräten. Wir turnen am Schwebebalken, am Reck oder an den Ringen.
Ebenso üben wir das Springen über den Kasten oder über den Bock. Zwischendurch lernen wir auch den Handstand oder das Rad schlagen.

Wroblewski Claudia

Mitmachen und Spaß haben